BEAUTY / AKT    
       
 

Du möchtest schöne Photos von Dir und nicht nur die üblichen Schnappschüsse?

Ob Portrait oder Ganzkörperaufnahme, chic oder erotisch; ob als Geschenk für Deine Eltern/Großeltern, für Deinen Freund oder einfach nur für Dich selbst: entdecke Deine Schokoladenseite!

Ich reserviere für solche Shootings grundsätzlich einen halben Tag, so dass wir uns 4 Stunden Zeit nehmen können. Eine pro-Stunde-Abrechnung führt erfahrungsgemäß zu unnötigem Druck, der sich auch im Ergebnis niederschlägt.

Für gewöhnlich beginnt ein Termin mit einem Glas Sekt oder einer Tasse Kaffee, bei der wir Deine Ideen mit den Möglichkeiten abgleichen. Du kannst Dich auch von verschiedenen Mustermappen inspirieren lassen.

Die ersten Photos sind dann eine Art "Warm-Up": Meist Portraits in Alltagskleidung. Insbesondere wenn Du noch nie professionell  photographiert worden bist, hast Du jetzt die Möglichkeit, Dich an die ungewohnte Situation vor der Kamera zu gewöhnen. Da ich digital arbeite, besteht kein Grund Material zu sparen und Du hast ständig die Gelegenheit, die bisher entstandenen Aufnahmen zu begutachten und auch eigene Verbesserungsvorschläge einzubringen.

Schnell wirst Du merken, dass das alles halb so wild ist und wirst Spaß am "modeln" entwickeln.

Du hast im Verlaufe eines Shootings die Gelegenheit mehrmals Dein Outfit zu wechseln. Auch wenn Du z.B. Aktfotos von Dir haben möchtest, solltest Du zwei bis drei Outfits dabei haben, da man praktisch nie mit Vollakt beginnt. Außerdem ist es ratsam, einen Bademantel oder Kimono dabei zu haben. Es entstehen gegebenenfalls Pausen, in denen Du Dir schnell etwas überwerfen möchtest.

Solltest Du Dich wohler fühlen, wenn eine Person Deines Vertrauens, Dein Freund oder eine Freundin, dabei ist, so ist das selbstverständlich kein Thema! Schließlich ist meine Freundin, die mir assistiert auch fast immer anwesend. ;)